21.03.2013 Albo-Healthcare auf der Fachmesse Therapie, Leipzig

Erstmalig hat sich die Albo-Healthcare GmbH mit einem eigenständigen Ausstellungsstand an der Therapie Leipzig, einer Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention beteiligt.

Dies ist die einzige Fachmesse mit über 250 Ausstellern, die sich sowohl der Prävention als auch der medizinischen Rehabilitation widmet.

Die Kombination von Messe und Kongress war ausschlaggebend für die Beteiligung von Albo-Healthcare GmbH, da der Geschäftsführer und Entwickler der APARENT-Aktiv Armlagerungsschiene, Dr. med. Martin Lucas, im Rahmen des Kongresses in seinem Vortrag die verschiedenen Vorteile der APARENT-Aktiv Armlagerungsschiene vielen fach- kundigen Zuhörern vorstellen konnte.

Hier kamen für die Albo-Healthcare GmbH wichtige Therapeuten unterschiedlicher Fachbereiche – Rehabilitative Medizin, Neurorehabilitation, Physiotherpie und Ergotherapie – zusammen und haben sich über die neuesten Marktentwicklungen informiert.

Wir konnten neben den Fachbesuchern auch viele medizinisch Betroffene, insbesondere Schlaganfallpatienten mit Armlähmung und teils auch noch auf den Rollstuhl angewiesene Patienten von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Schiene überzeugen.

Diese Plattform hat uns die Möglichkeit geschaffen, Kontakte mit den bundesweiten Verbänden der Physiotherapie und Ergotherapie aufzunehmen, zu intensivieren und von einer grundsätzlichen Zusammenarbeit zu überzeugen.

Der Erfolg der Messe hat uns bestärkt, weitere Beteiligungen – Fachmessen in Stuttgart und Düsseldorf – in der Zukunft einzugehen.