26.09.2013 Messebericht Reha Care 2013 in Düsseldorf

Albo Healthcare war anlässlich der Reha Care als Gast auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesländer Berlin / Brandenburg vertreten.

Hier wurden die wichtigsten Partner empfangen und intensive Gespräche über mögliche Kooperationen geführt - unter anderem mit der Insult Hilfe, helppool, Orgatherm, Bräunig Rollstühle sowie mit der IHK Potsdam, der wir für die Einladung danken.

Dem Inhaber der Firma Beo MedConsulting Berlin GmbH, Herrn Dipl. Ing. Michael Vent, sind wir zu besonderem Dank verpflichtet, da er die Vertretung auf dem Messestand sowie den Vortrag von Dr. med. Martin Lucas ermöglicht hat.

Dieser Vortrag über die Aparent-Aktiv-Armlagerungsschiene wurde vor einem fachkundigen und diskussionsfreudigen Publikum im Rahmen der allgemeinen Vortragsreihen im Messeforum gehalten und fand regen Zuspruch von
Schlaganfallbetroffenen, die verschiedene Schienen ausprobieren und testen konnten.

Am Vortag des Messebesuches hat Dr. med. Martin Lucas zwei Therapiekliniken in Düsseldorf besucht und den Abteilungsleitern der verschiedenen Physio- und Ergotherapeutengruppen die Aparent Schiene präsentiert.

Im St Martin Therapiezentrum, Düsseldorf-Meerbusch konnte Dr. Lucas die Schiene zusätzlich dem in der Klinik ansässigen Sanitätshaus vorführen.

Das Fazit dieser Messebeteiligung ist noch positiver als auf der Leipziger Therapiemesse im März dieses Jahres, so dass auch hier eine Fortführung geplant ist.