16.04.2015 ALBO-Healthcare an der Expolife-Fachmesse 2015

Im Rahmen der diesjährigen Messebeteiligungen stellte die ALBO-Healthcare GmbH die APARENT®-Aktiv-Armlagerungsschiene dem fachkundigen Publikum der Expolife 2015 vom 16.4. – 18.4.2015 in Kassel vor.

Die Expolife ist eine internationale Fachmesse für Sanitäts-, Reha- und Orthopädietechnik, die von der Egroh e. G., Deutschlands größter Einkaufsvereinigung des Sanitätsfachhandels mit über 1200 Outlets veranstaltet wird.

266 namhafte Aussteller präsentierten auf 17.000 qm Ausstellungsfläche in 5 ausgebuchten Hallen neue Produkte für den Gesundheitsfachhandel. Mehr als 7700 Fachbesucher hatte die Messe zu verzeichnen – das entsprach einem Zuwachs von 3 % zur Vorjahresfrequenz.

Das Angebotsspektrum umfasste unter anderem Bandagistik, Homecare, Medizintechnik, Mobilitäts- und Alltagshilfen, Prothetik, Reha Technik, Sanitätshausbedarf und Orthetik.

Es wurden viele interessante Kontakte zu Sanitätshäusern geknüpft, die bereits zu ersten Aufträgen geführt haben. Die ALBO-Healthcare GmbH hat hier den Grundstein zu einem neuen vielversprechendem Absatzkanal gelegt.

Ein weiteres wichtiges Ergebnis dieser Messe war, dass die Einkaufsleitung der Egroh e.G. entschieden hat, die Schiene in das Egroh - Zentrallagersortiment einzulisten, so dass die Mitgliedsunternehmen auch darüber bestellen können.

Die APARENT®-Aktiv-Armlagerungsschiene kam anlässlich des Besuchervotings für den New Award 2015 – Wahl des innovativsten Neuproduktes – in die Endausscheidung. Darauf sind wir besonders stolz.